Lade Veranstaltungen
Finde

Event Views Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2019

Yentl – Unplugged Songs by Stefanie Ingeln

2. August, 21:00
„konzert-raum-flensburg“,
Wrangelstr. 3
Flensburg, 24937 Deutschland

Stefanie Ingeln wird ihren "Yentl-Abend" ein weiteres mal darbieten. Diesmal am Freitag, den 2.8. um 21 Uhr bei uns im Institut (siehe Plakat im Anhang). Anmeldung und gegebenenfalls auch Abmeldung ist sind erwünscht! Als Film kam "Yentl" 1983 in die Kinos, als Melodram und Musical eingeordnet. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Isaac Bashevis Singer aus dem Jahr 1963, Singer erhielt im Jahr 1978 den Nobelpreis für Literatur. Yentl ist die Geschichte einer jungen, jüdischen Frau in Polen, Anfang…

Mehr erfahren »

„Hände weg“

21. August, 18:00
„konzert-raum-flensburg“,
Wrangelstr. 3
Flensburg, 24937 Deutschland

Hakima Seidel wird ihr Programm "Hände weg" im August noch einmal aufführen:   Der konzert-raum-flensburg bietet vielfältige Möglichkeiten: Musik zum Genießen, Musik um in Schwung zu kommen, Musik um ein bestimmtes Thema in den Fokus zu nehmen. Lieder gegen sexuellen Missbrauch, komponiert von Hakima Seidel, werden im August wieder auf die Bühne gebracht. Grundlage der Veranstaltung ist da Buch "Hände weg!", Susanne Reichelt (Pseudonym), erschienen 2018 im Trauma Fachbuchverlag "Asanger". "Hände weg" informiert über Ursachen und Symptome von sexuellem Missbrauch und…

Mehr erfahren »
+ Export Listed Veranstaltungen