Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Festival der Sufimusik

25. Juni - 30. Juni

Wie schon in den letzten Jahren werden die Sufimeisterinnen Karen Reddering und ihre Lehrerin Maryam Linders mit Freundinnen kommen, um auch für Laien den Sufi-Drehtanz zugänglich und erfahrbar zu machen.
Das Besondere ist dabei, dass die meisten die „Tanzenden Derwische“ nur in Verbindung mit Rumi und als reine Männerdomäne kennen. Bei Karen und Maryam lernen wir allerdings, dass Frauen mindestens so gut drehen können wie Männer, und dass der Zugang zu einer spirituellen Erfahrung ihnen sogar vielleicht noch mehr im Blut liegt.
Auch Mehmet Ungan, Meister im Umgang mit orientalischen Instrumenten, wird am Sonnabend dabei sein, und mit seiner Musik die Brücke schlagen zwischen den schamanistischen Wurzeln der Sufimusik und den Möglichkeiten spirituell interessierter Menschen unserer Zeit.
Ronald (Stimmbildner und Atemtherapeut) und Kabir (Siraj, Stimmbildner und Atemlehrer) werden in die Tiefen der Atem – und Klangarbeit führen und verschiedene Wege gehen, Atem und Klang im Alltag zu erfahren.
Gemeinsames Praktizieren mit Bewegung, Klang und Atem mit einer spirituellen Anbindung kann einen jeden Menschen wieder mehr zu sich führen und seine Verbindung zur Tiefe des Lebens und den Menschen stärken.
Das Seminar geht vom 25.6. bis zum 30.6. Es beginnt mit Abendveranstaltungen vom Dienstag bis zum Freitag, wird seinen Höhepunkt am Sonnabend und seinen Ausklang am Sonntag haben.
Der Ablauf ist wie folgt:

Details

Beginn:
25. Juni
Ende:
30. Juni

Veranstaltungsort

Institut für Atemzentrierte Stimmbildung
Wrangelstr. 3
Flensburg, 24937 Deutschland