Gayan

Der_Tanz_der_Seele

Erscheinungsdatum: 28.12.2017
Preis: 20,- Euro

„Gayan“ ist eine Übersetzung eines Aphorismen-Buches von Hazrat Inayat Khan.
Das Werk Gayan Vadan Nirtan ist eine Sammlung von Aphorismen, Gedichten und Gebeten, die der große Sufi-Lehrer Hazrat Inayat Khan der Welt hinterlassen hat.
Die Neuerscheinung „Gayan“ ist der erste Teil der drei Abschnitte. Das Besondere an dieser Übersetzung ist, dass ich immer die englische Originalversion der Sprüche vorangestellt habe und dann das Angebot einer Übersetzung von mir. So kann jeder, der des Englischen ein wenig mächtig ist im Original schauen, ob ihm eine andere Übersezung besser entsprechen würde.
Man kann dieses Buch zu jedem Zeitpunkt als eine Hilfe in der Not benutzen und immer, wenn das Herz eine drängende Frage hat, es an einer beliebigen Stelle aufschlagen, um eine Richtungsweisung, einen Rat, eine Hilfe oder einen Trost zu erhalten. Der Sufismus und seine Weisheit drängt sich niemandem auf, aber er steht als ein lebendiges Angebot stets für jeden bereit, der aufrichtig nach Hilfe, nach Gott und der Wahrheit sucht.
“Gayan” ist für 20,- Euro am Institut erhältlich.